Monster Fans

Für

Monster

               Komfort

Was ist ein MonsterFan?

Manche nennen sie Großventilatoren, manche HVLS-Ventilatoren. Wir sagen dazu einfach “MonsterFans”. Und das aus einem guten Grund: Sie machen einen Monsterjob. Unsere extra-großen Deckenventilatoren bewegen enorme Mengen an Luft, bei sehr niedriger Drehzahl (meist zwischen 10-95 U/min). Daher kommt auch der Name HVLS, der für “High Volume, Low Speed” steht. Im Grunde ein einfaches Prinzip – aber genial.

“The real world is where the Monsters are”

– Rick Riordan, Autor von Percy Jackson

MonsterFans Produkte

Unsere MonsterFans werden aus hochwertigen Materialien hergestellt. Wir verwenden für die großen Deckenventilatoren hochwertige Aluminiumflügel und Motoren sowie effiziente, robuste elektronische Komponenten. Das in Kombination mit einer herausragenden Leistung, macht unsere MonsterFans wohl zu den besten HVLS-Ventilatoren mit top Wirtschaftlichkeit. 

Der Monster-Benefit

Eine frische Brise im Sommer – Kosteneinsparungen im Winter. Diese beiden Vorteile unserer MonsterFans sind relativ simpel erklärt: 1. Im Sommer nimmt man durch die langsam zirkulierende Luft eine Temperatursenkung von etwa 5 ° C wahr. Das liegt an der Verringerung der Verdunstungstemperatur unserer Haut. So wirken MonsterFans wie ein „Booster“ für die Klimaanlage der Natur. Und dadurch entsteht ein höherer Komfort für die Mitarbeiter. 2. Im Winter entstehen physikalisch bedingt unter der Decke Wärmepolster. Die Deckenventilatoren bewegen die erwärmte Luft gleichmäßig im Gebäude. Diesen Vorgang nennt man Destratifikation. Das spart große Mengen an Energiekosten und so zahlen sich MonsterFans auch im Winter aus.

Monster-Anwendungen

Am liebsten zeigen die MonsterFans in großen Räumen, was sie können: Also beispielsweise in der Industrie, in Produktions- oder Lagerhallen. Es gibt aber noch viele weitere Anwendungen für die HVLS-Ventilatoren, wie z.B. in Flughafengebäuden oder Sportstudios, in denen eine frische Brise eine große Komfortsteigerung bringt. Und jetzt halten Sie sich fest: Uns wurde berichtet, dass Kühe, deren Ställe mit MonsterFans ausgestattet sind, mehr Milch geben. Also erhöhen die großen Deckenventilatoren den Komfort, sparen Geld und sorgen für mehr Milch! Hätten Sie gedacht, dass wir mit einem solchen Slogan daher kommen?

Möchten Sie Ihren eigenen MonsterFan?

Kontaktieren Sie uns

Monster Fans

For

Monster

               Comfort

What is a MonsterFan1?

Some call these products “Big Fans”, others name them “HVLS Fans”. We simply name them “MonsterFans”. For a good reason: Because they do a Monster job. Our fans essentially move massive volumes of air at a very low rotational speed (typically from 20-95 RPM). Hence, the name HVLS which stands for High Volume, Low Speed. It’s simple, but ingenious.

“The real world is where
the Monsters are”

– Rick Riordan, Author of Percy Jackson

MonsterFans Products

MonsterFans are engineered and crafted from the finest materials. We use high grade aluminum foils, German motors and premium electronic components to manage our fans. Couple that with its outstanding performance and you get the best fans with top operational economics. No less.

The Monster Benefit

The name of the game is cooling in summer and saving energy in winter. The two principles of our fans are quite simple: 1. In summer moving air provides a perception of lower temperatures (around 5ºC) and therefore significantly higher comfort to employees. 2. In winter, our ceiling fans take the naturally rising warm air under the ceiling and distribute it evenly in the building – at a very slow speed. This process is called destratification. This saves considerable energy costs. And that’s why MonsterFans pay for themselves.

Monster Applications

MonsterFans are most delighted to show their abilities in large spaces, e.g., in industrial environments such as production facilities & distribution centres. However, there are many more applications for HVLS MonsterFans such as airport buildings and gyms/fitness centres where a breeze of air provides considerable comfort. And get this: We were even told that cows give more milk when in proximity of MonsterFans. So, MonstersFans provide more comfort, save money and even give more milk! Who has ever thought we come up with such a crazy tag line?

Want your own MonsterFan?

Get in Touch